Ausgabe v. 19.05.2005

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Letzte Folge-Party; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Letzte Folge-Party (DSi Newsservice: ys)

Eugene Roddenberry auf der Abschlussparty
Am letzten Freitag Abend, als die letzten beiden ENT-Folgen "Terra Prime" und "These are the Voyages..." ausgestrahlt wurden, fand in Los Angeles eine "Letzte Folge" Party statt. Organisiert wurde das Event von Eugene Roddenberry Jr., dem Sohn von Star trek Erfinder Gene Roddenberry, und von der Fan-Kampagne TrekUnited.
Etwa 250 Leute kamen zur Party, darunter die seit langen Jahren an der Produktion beteiligten Bühnenbildner Michael und Denise Okuda, die Effekt-Experten Dan Curry und Ronald B. Moore (Ende September auf der Galileo7 zu sehen) sowie die DS9-Darstellerin Chase Masterson (Leeta). Vor allem Masterson äußerte sich begeistert über die Menge der Anwesenden und drückte auch ihre Verbundenheit gegenüber TrekUnited aus, wofür sie in ihrer Online-Radiosendung auf TheFandom.com bereits mehrfach Werbung gemacht hatte. Aber auch Roddenberry Jr. zeigte sich erfreut über darüber, dass so viele Fans zu der Party kamen.

Wegen technischer Probleme konnte die erste der zwei Folgen am Abend (Freitag, der 13. Mai), "Terra Prime", nur zur Hälfte geschaut werden, doch das Publikum reagierte recht emotional auf das Ende der Episode. Die zweite und damit finale Episode, "These are the Voyages..." wurde insgesamt positiv aufgenommen. Vor allem der Auftritt der TNG-Darsteller Jonathan Frakes (Riker) und Marina Sirtis (Troi) gefiel dem Publikum, allerdings erntete das Ende der Folge einige Kritik, da es laut der anwesenden Fans mehr auf Archer hätte eingehen sollen.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/11080.html
  http://www.trekunited.com/
  http://www.galileo7.de/
  http://www.thefandom.com/

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ys)

Beim jährlichen Treffen des European Elite Force Clan wird es eine Premiere zu bewundern geben: J.G. Hertzler (DS9: Martok) und Robert O'Reilly (TNG/DS9: Gowron) werden ihre CD mit klingonischen Liedern, die ursprünglich zur FedCon fertig sein sollte, zum Clantreffen offiziell heraus. Dies bestätigte Hertzler dem Clan per E-Mail. Außerdem sollen auf der CD Fotos von DS9, Hertzler sowie Robert Picardo (VOY: Doctor) enthalten sein.

URLs zur Meldung:
  http://www.st-galaxy.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1072
  http://www.eef-clan.com/

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)

 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Karsten Heil (kh)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2005 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.