Ausgabe v. 16.06.2005

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Die Neuigkeiten der Woche; Aktueller SevTrek Comic;
 
  Vorwort

Die Ruhe vor dem Sturm...

... war gemäß Wetterbericht in den vergangenen Wochen mehrfach zu erwarten. Aber zumindest in einigen Teilen der Republik blieben die angekündigten Gewitter aus, und so hält die Ruhe vor dem Sturm scheinbar noch immer an - gespanntes Warten auf das Gewitter, die große Überraschung, den kühlenden Regen.

Ganz ähnlich verhält es sich momentan im Star Trek-Universum. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass die nächste Überraschung, so man sie denn so bezeichnen will, noch zwei oder drei Jahre auf sich warten lassen soll. Jetzt, nach dem Ende der Erstausstrahlung von Enterprise und lange vor Star Trek XI, herrscht also erst einmal die große Ruhe vor dem Sturm, weshalb wir Ihnen in dieser Ausgabe lediglich einen kurzen Überblick über die vergleichsweise spärlichen Neuigkeiten der vergangen Woche geben wollen.

Zumindest für einen kleinen Lichtblick sorgt aber nach einer geradezu beunruhigend langen Phase der Kontinuität nun endlich einmal wieder unser Kuschelsender mit einem wahrhaft innovativen Termin für die aktuelle ENT-Wiederholung...

In diesem Sinne trotzdem viel Spaß beim Lesen,

Yann-Patrick Schlame

 
  Die Neuigkeiten der Woche (DSi Newsservice: ys)

Trek Sports mit neuem Gaststar
Trek Sports, das sportliche Star Trek Event in München, kann mit Aron Eisenberg einen neuen Gaststar vermelden. Eisenberg spielte in DS9 Quarks Neffen Nog und hat in den vergangenen Jahren mit seiner Energie und seinem Humor auf vielen Conventions hierzulande das Publikum begeistert. Die Veranstalter kündigen an, dass noch weitere Gaststars den bereits angekündigten Hertzler, O'Reilly, Armstrong und Biggs folgen sollen.
TrekSports findet vom 5. bis 7. August in München statt.

Eine Absage hat hingegen das Treffen des European Elite Force Clan EEF zu vermelden: Die Spacecartour der Hauptschule Welheim, die in den letzten Jahren bei vielen Conventions anwesend war, musste ihre Teilnahme beim Clantreffen leider absagen. Anwesend sind aber wie angekündigt J.G. Hertzler (DS9: Martok) und Reiner Schöne (TNG: Esokk, Star Wars EP3: Deutsche Stimme von Darth Vader).
Das Clantreffen findet am kommenden Wochenende (18. und 19. Juni) in Düsseldorf statt.

Wer keine weiten Reisen scheut, ist am kommenden Dienstag zum Start der ersten Solarsegelmission in Pasadena, Kalifornien, eingeladen, wo die Planetary Society und Cosmos Studios den Verlauf des Starts beobachten und live Daten der Missionskontrolle in Moskau verfügbar machen.

SAT.1 mit neuen Terminen
Nachdem die Sendepolitik von SAT.1 bei den Star Trek-Ausstrahlungen in letzter Zeit recht einfach war, gibt es nun endlich wieder neue Termine für die Frühaufsteher unter uns: Seit vergangenen Sonntag laufen in der aktuellen Enterprise-Wiederholungen die Folgen nur noch Sonntags gegen 7 Uhr und 9 Uhr. Sonstige Ausstrahlungen am Samstag und Sonntag gibt es vorläufig nicht.

URLs zur Meldung:
  www.treksports.omnishorizon.com/
  http://www.eef-clan.com/site/modules.php?op=modload&name=News&file=index&catid=&topic=1
  http://planetary.org/solarsail/
  http://www.sat1.de

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)

 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Karsten Heil (kh)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2005 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.