Ausgabe v. 23.06.2005

 
Die Themen dieser Ausgabe:
G7 mit neuen Gästen; EEF-Treffen voller Erfolg; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  G7 mit neuen Gästen (DSi Newsservice: ys)

Die G7 hat gleich drei weitere Gäste
Gleich drei neue Gaststars konnte die Galileo7-Convention in dieser Woche vermelden. So wird Jeffrey Combs wieder mit von der Partie sein, der auch 2001 in Goslar schon das Publikum begeisterte. Combs hat sich vor allem mit seinen zwei Rollen bei DS9 (als Brunt und Weyoun) sowie als Andorianer Shran bei Enterprise in die Herzen der Fans gespielt, kann aber ganz nebenbei noch einige weitere Gastauftritte bei Star Trek vorweisen. Außerdem spielt er eine Gastrolle im Staffelauftakt der neuen SciFi-Serie "The 4400", deren erste Staffel in den Staaten gut ankam.

Der zweite im Bunde ist der kanadische Schauspieler Dean Haglund, der allen "Akte X"-Fans als Einsamer Schütze Ringo Langly bekannt ist - die Rolle spielte er natürlich auch im Spin Off "The Lone Gunmen".

Als dritter Gaststar wurde Richard Arnold angekündigt. Arnold ist Star Trek-Fan der ersten Stunde, avancierte zum Berater Roddenberrys für die nie realisierte Serie "Phase 2" und gilt als einer der größten Kenner des Franchise. Auf Conventions (Arnold besucht mehr als 30 Cons pro Jahr!) gibt er oft interessante Behind-the-Scenes Informationen und führt durch die Auktionen. Außerdem hält er sich meist nicht mit seiner Kritik zu den TNG-Nachfolgern zurück - gerade jetzt nach dem Ende von Enterprise könnte das sehr interessant werden.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de/

 
  EEF-Treffen voller Erfolg (DSi Newsservice: ys)

Premiere: Das Album "Kling Bling" wurde erstmals präsentiert
Ein voller Erfolg war laut Clanleader Herbert "Hank" Braun das Treffen des European Elite Force Clan am vergangenen Wochenende in Düsseldorf. Besondere Highlights beim Treffen, das mit 60 Besuchern gut gefüllt war, waren die Panels der eigens eingeladenen Stargäste Reiner Schöne (TNG: Esokk) und J.G. Hertzler (DS9: Martok), die nicht nur auf der Bühne das Publikum begeisterten, sondern sich schon zuvor in die Menge begaben.

Wie angekündigt gab es außerdem eine Premiere zu feiern: Das Klingonen Rap-Album "Kling Bling" von Hertzler und Robert O'Reilly (TNG/DS9: Gowron) wurde auf dem Clantreffen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Auf der Webseite des Clans gibt es von Hertzler handsignierte Ausgaben der CD zu erstehen.
Wegen der positiven Resonanz freuen sich die Veranstalter schon auf das Clantreffen 2006, zu dem natürlich auch wieder alle nicht-spielenden Interessenten eingeladen sind.

URLs zur Meldung:
  http://www.eef-clan.net/

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ys)

Etwas mehr als einen Tag nach dem Start sieht es so aus, als wäre Cosmos 1, der erste per Sonnensegel angetriebene Raumflugkörper, beim Start verloren gegangen. Laut den Verantwortlichen besteht noch eine sehr kleine Chance, dass die Sonde erfolgreich ins All transportiert wurde, doch selbst wenn dürfte der Orbit wohl zu niedrig ausfallen, um die Mission noch erfolgreich fortführen zu können. Mehr dazu auch bei Raumfahrer.net.

Die DVD-Veröffentlichungen der Enterprise-Staffelboxen 2-4 verschieben sich aus produktionstechnischen Gründen um jeweils ca. drei Wochen. Die neuen Termine:

  • Staffel 2: 08. 08. 2005
  • Staffel 3: 10. 10. 2005
  • Staffel 4: 21. 11. 2005
URLs zur Meldung:
  http://planetary.org/solarsail/
  http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/21062005170129.shtml

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)

 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Karsten Heil (kh)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2005 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.