Ausgabe v. 07.07.2005

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Con-Neuigkeiten; Heyne will neue Trek-Romane rausbringen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Con-Neuigkeiten (DSi Newsservice: mk, ys)

Die Enterprise Blues Band
Die Galileo7 hat weitere Informationen zur Enterprise Blues Band veröffentlicht. Die Band, die aus den Star Trek Gastdarstellern Vaughn Armstrong (ENT: Admiral Forrest), Casey Biggs (DS9: Damar), Richard Herd (VOY: Admiral Paris) sowie Steve Rankin, William Jones und Effektmeister Ronald B. Moore besteht, hat ihre ersten Stücke in Armstrongs Garage eingespielt hat und kann inzwischen mit einer eigenen CD aufwarten, die sich in Kürze über die Webseite für 25 US-$ erstehen lässt. Besucher früherer G7-Conventions kennen sicher schon einige der Songs, die Armstrong bisher allein vorgetragen hat, so etwa den "Enterprise Blues" und "Star Trek Woman Jones".
Indes macht die Band auch auf der offiziellen Seite auf sich aufmerksam, wo kürzlich ein Videointerview erschienen ist. Zur "After Eight" Ende September wird die Band vollzählig anwesend sein und einige ihrer Songs zum Besten geben.

Neues gibt es auch von Trek Sports: Die in fast genau einem Monat in München stattfindende Veranstaltung vermeldet noch einige wenige freie Zimmer im Partnerhotel Holiday Inn; Kurzentschlossene können noch bis zum 8. Juli Zimmer buchen.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de/
  http://www.ebluesband.com/
  http://www.startrek.com/startrek/view/features/specials/article/10599.html
  http://www.treksports.omnishorizon.com

 
  Heyne will neue Trek-Romane rausbringen (DSi Newsservice: as)

Endlich wieder neue Romane
Nach langer Durststrecke können sich lesefreudige Fans wieder auf neues Lesefutter einstellen. Der Heyne-Verlag hat für Ende 2005 den TNG-Roman "Sturm auf den Himmel" von Esther M. Friesner und den Shatner-Roman "Sternenfluchten" für Juli 2005 angekündigt. Inwieweit der Verlag damit seine Linie geändert hat, keine bzw. kaum noch Trek-Romane in deutsche Bücher-Regale zu bringen, war bisher nicht in Erfahrung zu bringen.

URLs zur Meldung:
  http://www.heyne.de/

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)

 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Karsten Heil (kh)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2005 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.