Ausgabe v. 21.07.2005

 
Die Themen dieser Ausgabe:
James Doohan gestorben; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  James Doohan gestorben (DSi Newsservice: ys)

James Doohan ist tot
James Doohan ist am gestrigen Mittwoch morgen an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Seit Beginn der Originalserie war Doohan als Chefingenieur Montgomery "Scotty" Scott stets an der Seite von Kirk und Spock und rettete unzählige Male Crew und Schiff aus brenzligen Situationen. Auch in den ersten sieben Kinofilmen und in der TNG-Episode "Besuch von der alten Enterprise" war er als Scotty mit von der Party, außerdem sprach er in der Originalserie noch die Stimmen einiger zusätzlicher Charaktere.

Bis ins hohe Alter war Doohan im Fandom aktiv und besuchte Conventions. Seine letzte Convention gab er im August vergangenen Jahres, kurz darauf wurde auch sein Stern auf Hollywoods Walk of Fame eingeweiht. Knapp davor war bekannt geworden, dass Doohan an Alzheimer erkrankt war.
Laut einer Meldung auf der offiziellen Seite möchte Doohan seine Asche ins Weltall geschossen haben, was ihm seine Familie auch erfüllen möchte. James Doohan wurde 85 Jahre alt.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/12920.html

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)

 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Karsten Heil (kh)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2005 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.